Photowalk with Moira and Sigma 35mm Art

Es ist Weihnachtszeit und dieses Jahr habe ich mich ganz einfach selbst beschenkt: mit einem Sigma 35mm Art Objektiv. Ok, wenn ich ehrlich bin, gibt es da noch einen anderen und grösseren Teil von Geschenk an mich selbst, aber darüber berichte ich nach etwas Erfahrung ausführlich.

Was machst du also mit einem Sigma 35mm Art Objektiv? Richtig, du gehst damit fotografieren. Also habe ich Samstagnacht Moira angeschrieben, ob sie denn Sonntagnachmittag noch nichts vorhabe. Sie hat dann sofort zugesagt und so haben wir uns auf einen Photowalk mit Start am Departement Gesundheit der ZHAW in Winterthur verabredet.

Mein Ziel war es das Sigma 35mm Art Objektiv testen zu können und erste Erfahrungen bei offener Blende und dem 35mm Bildlook zu sammeln. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich auch Gott froh, dass ich das gemacht habe. Denn gewisse Bildkompositionen funktionieren wirklich nicht. Es gab aber auch Aufnahmen, die auf dem kleinen Kameradisplay schrecklich aussahen, jedoch auf dem grossen Bildschirm dafür gut. Also eigentlich wie immer 😀

Das Sigma ist einfach zu gut korrigiert und ich hatte noch mein Helios 58mm Objektiv dabei. Die Flaremaschine kam dann bei den letzten Gegenlichtsonnenstrahlen zum Einsatz. Ich vermerke den Teil der Bildern, die mit dem Helios 58mm gemacht wurden.

Es folgen nun die Bilder aus dem Shooting, die ich in schwarz/weiss bearbeitet habe. Ehrlich gesagt gefallen diese mir schon fast besser, als die farbigen. Leider hast du jetzt noch nicht den direkten Vergleich, aber in ein zwei Tagen…

Und mein herzlichster Dank gilt der unglaublich lieben und einzigartigen Moira!

IMG_9552

IMG_9569

IMG_9594 IMG_9676

Diese Bilder sind mit dem Helios 58mm F2 fotografiert.IMG_9690 IMG_9711 IMG_9727

Und wie das so ist, wenn du in einer Grossstadt unterwegs bist: Du läufst jemandem über den Weg, denn wir beide kannten 🙂 Und natürlich durfte er ein Photo von uns zwei Hübschen machen… Dabei noch ein Tipp von mir… wie kannst du am einfachsten ein Model in die Flucht schlagen? Siehe unten…

IMG_9581 IMG_9582

Leave a Reply

Your email address will not be published.